Unser nächster Wurf (I) ist mit unserer Sissy (links) für Herbst 2020 geplant.

(Wiederholung des F-Wurfes - siehe unter Würfe)

 

Es gibt bereits Anmeldungen für diesen Wurf. Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, erteile ich gerne weitere Auskünfte über Eltern und F-Kinder.

Jaro (Nisroc Bryan Barclay)

Jaro ist aus unserem B-Wurf (IzzyxBen) und Vater unserer F-Welpen. Das was ich mir aus dieser Verpaarung erhofft hatte, ist auch in Erfüllung gegangen. "Jona" seine einzige Tochter in diesem Wurf, ist bei mir geblieben und wird auch  in die Zucht gehen. Sie ist die Enkeltochter meines geliebten Ben (und natürlich meiner lieben Izzy). Sie ist ein Schalk, rotzfrech und sehr ungehorsam....man muss sie einfach lieben :-)))

 

Jona liegt größenmäßig gut im Standard 45 cm mit 8 Monaten, hat perfekte Winkelungen, schöne klassische Linien, ein korrektes Gangbild, einen wunderschönen Hündinnenkopf und schönes schwarzes Pigment mit dunklen Augen. Sie ist rot mit schwarzen Strom und weißen Abzeichen. 

 

Jaro ist ein sehr eleganter Rüde, liegt ebenfalls mit knapp 50 cm im Größenstandard und hat einen sehr schönen typvollen Kopf, schlanken Hals, gute Front und Winkelungen und ist farblich ein echter Hingucker.

 

Der Vater unseres I-Wurfes:

 

Obwohl ich kein Fan von Wurfwiederholungen bin, möchte ich diesen Wurf (natürlich das Einverständnis von Sonja und Luis vorausgesetzt) wiederholen. Sissy, die eine sehr kräftige und nicht kleine Hündin ist, sollte einen Rüden für die Verpaarung haben, der ihre Größe und Substanz nicht noch mehr verstärkt, sondern etwas mehr Eleganz hineinbringt. Dies ist wunderbar gelungen, meine Jona (die einzige Hündin die in diesem Wurf war) ist für mich fast perfekt. Sie ist etwas kleiner als ihre Mutter und nicht allzu breit in der Front. Leider werden Whippets mit immer breiter werdenden Fronten gezüchtet (alles schon übertrieben), was nicht mehr der Eleganz eines Whippet entspricht. Jona´s Brüder sind ebenfalls größenmäßig im Standard und sehr elegant.

 

JONA: Tochter von Sissy und Jaro (F-Wurf)

 

 

Aktueller Wurf:

 

H-Wurf

Deneris&Coffee

(Fotos der Welpen unter "aktueller Wurf")

 

 

 

Deneris hat bereits 2 Würfe gebracht. Die Väter waren beide Male unsere eigenen Rüden. Deneris ist eben sehr anspruchsvoll bei fremden Rüden, daher bin ich umso glücklicher, daß es mit Coffee gefunkt hat. Coffee hatte ich schon länger im Auge, da mir nicht nur seine korrekte Größe und Format, sondern besonders sein Gangbild gefällt. Die Farbe ist dann nur noch ein zusätzliches Highlight. Vom Wesen erinnert mich Coffee sehr an meinen Ben, ein offenes sehr freundliches Wesen. Ich habe mir aus dieser Verpaarung einen Rüden gewünscht, der dann in unserer Zucht als Deckrüde bleibt, daher bin ich schon sehr gespannt auf die Welpen, die diese Verpaarung bringen wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon, wieder wunderschöne sandfarbene (rotsand und blausand) Whippetkinder zu haben.

 

Coffee - Cappuccino Almir`s Family

Größe: 50 cm
 
SK JCH - Slovakian Junior Champion
SK CH - Slovakian Conformation Champion
SK Club CH 2018 - Slovakian Club Champion 2018
FCI Central European Junior Winner 2016

Deneris - Deneris Demeter Synergy

Größe: 47,8 cm
 
SK CH - Slovakian Conformation Champion
HR JCH - Croatian Junior Champion
HU JCH - Hungarian Junior Champion
AT CH - Austrian Conformation Champion
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Novak